Mark Merritt, Sänger, Gitarrist und Songwriter aus Virginia, blieb nach seiner Militärzeit hier in Deutschland hängen. In seiner musikalischen Entwicklung spielte er Klarinette, Gitarre und Saxofon in verschiedenen Army Big-Bands und Country Bands und stand unter anderem mit “The Temptations” auf der Bühne. Sowohl das englische Königshaus als auch ein US-Präsident und verschiedene Minister in Korea, Japan und Amerika zählen zu Marks Publikum.

Mark unterrichtet seit 2001 Klarinette und Saxofon an der Musikschule Kirn-Meisenheim-Bad Sobernheim e.V.. Seit 2018 ist er Fachbereichsleiter des Fachbereichs Bläser der Musikschule.

2004 übernahm Mark die Leitung der Bigband des Gymnasiums an der Stadtmauer in Bad Kreuznach. Er hat auch über zweieinhalb Jahre eine Band AG an der Realschule in Bad Münster am Stein-Ebernberg geleitet und sechs Monate lang das Fach Musik am Gymnasium in Kirn unterrichtet. Mark arbeitet auch mit Bläserklassen und unterrichtet Musik am EFG in Bad Sobernheim. Dazu hat er 15 Monate an der Realschule (auf Halmen) in Kirn und 4 Jahre an der Disibod Realschule in Bad Sobernheim Musik unterrichtet. Seit über einen Jahr unterrichtet er Musik auch am PSG in Meisenheim.

Er arbeitete einige Jahre als Dirigent des Blasorchesters Daxweiler und Hüffelsheim und ist zurzeit als Dirigent der Lembergmusikanten sowie des Musikvereins des TV Rehborns unterwegs; wo er auch das Jugend- und Schülerorchester leitet.

Sie erreichen Mark Merritt unter mark.merritt@musikschule-kirn.de

Mark Merritt    Klarinette, Saxophon