Herzlich willkommen bei der Musikschule Kirn-Meisenheim-Bad Sobernheim e.V. !

Eingestiegen in die Welt der Musik mit 13 Jahren, unter dem Einfluss der NewMetal-Bewegung, entdeckte ich zunächst E-Bass und E-Gitarre unter Lubomir Minar für mich. Nach dem Kennenlernen meines späteren Lehrers und Kollegen, Gerd Sperling, begann ich mich zunehmend mit dem Instrument Schlagzeug auseinander zu setzen.

Während des Studiums zum Toningenieur in Frankfurt am Main begann ich mit dem Unterrichten meiner ersten Schüler. Seit dem Jahr 2007 stehe ich in der Musikschule Kirn-Meisenheim-Bad Sobernheim für einen jungen, modernen, unkomplizierten Unterricht mit eindeutigem Bezug zu Schlagzeug als Instrument im Bandkontext. Nicht zuletzt durch meine Aktivitäten in zwei erfolgreichen Bands kann ich als Kenner der aktuellsten Pop-, Rap-, Rock- und Metal-Szene meine Schüler mit Einbezug und Förderung ihres eigenen Musikgeschmacks begeistern. Auch die Auseinandersetzung mit dem Thema neue Medien, wie zum Beispiel YouTube, und deren Einsatz im Schlagzeugunterricht, liegt mir sehr am Herzen.

Darüber hinaus betreue ich seit einigen Jahren als Bandcoach verschiedene Ensembles im Bereich Pop/Rock. Ebenso zeige ich mich verantwortlich für die technische Umsetzung unserer Musikschulveranstaltungen.

Außerhalb des musikalischen Alltags finde ich sportlichen Ausgleich beim Volleyball.

www.facebook.com/LipglossnBlack

www.pimpblitzkid.com