Candea

Laurentiu Candea wurde in Hermannstadt (Rumänien) geboren und als Geiger und Pädagoge ausgebildet.

Bereits im Alter von 15 Jahren spielte er in der Staatsphilharmonie und unterrichtete seine ersten Schüler.

1981 kam er in die Neubrandenburger Philharmonie, doch die Liebe zur Oper zog ihn 1983

nach Frankfurt (Oder) ins Kleist-Theater.

Zur Weiterbildung wechselte er 1989 nach Baden-Baden zu Prof. Wolfgang Hock (Konzertmeister des SWF Symphonieorchester).

Bis 1991 spielte er in Baden-Baden, Pforzheim (Stadttheater) und als stellvertretender Konzertmeister

in der Kammeroper Frankfurt/Main.

Seit 1991 arbeitet Laurentiu Candea als Geigen- und Bratschenlehrer an der Musikschule Kirn-Meisenheim-Bad Sobernheim e.V. und ist außerdem Mitglied in verschiedenen Kammermusikensembles in Rheinland-Pfalz.

Sie erreichen Laurentiu Candea unter laurentiu.candea@musikschule-kirn.de

zurück zu den Streichinstrumenten