018- Brass4.1.jpg

Jochen Lorenz ist seit November 2001 der Leiter der Musikschule Kirn-Meisenheim-Bad Sobernheim e.V. und somit Ihr Ansprechpartner in allen Belangen der Musikschule.

Nach seinem Studium der Orchestermusik und der Musikerziehung an der Hochschule für Musik und Theater in Saarbrücken war er als Trompeter in verschiedenen Orchestern tätig. Die Freude an der Arbeit mit Lernenden aller Altersklassen veranlasste ihn, seinen Arbeitsschwerpunkt auf die Bereiche Unterrichten und Dirigieren zu verlegen.

So war er als Trompetenlehrer, Dirigent und Musikschulleiter an verschiedenen Schulen tätig, bevor er im November 2001 an die Musikschule Kirn-Meisenheim-Bad Sobernheim e.V. wechselte.

Jochen Lorenz ist auch musikalischer Leiter des Symphonischen Blasorchesters des Landkreises Kaiserslautern und des Symphonischen Blasorchesters Obere Nahe. Zusätzlich ist er als Hochschullehrer in den Fächern Trompete, Fachdidaktik und Ensembleleitung an der Hochschule für Musik Saar in Saarbrücken tätig.

Sie erreichen Jochen Lorenz unter jochen.lorenz@musikschule-kirn.de

Jochen Lorenz    Trompete, Flügelhorn, Cornet, Horn, Tenorhorn, Bariton, Euphonium, Posaune, Tuba, Musikschulleiter