Herzlich willkommen bei der Musikschule Kirn-Meisenheim-Bad Sobernheim e.V. !
heidruneggert

Seit ich im Kindergartenalter die Blockflöte in den Händen hatte, war und ist mein größtes musikalisches „Problem“ dass ich mich nie entscheiden konnte, welches Instrument, welche Musik mir eigentlich am besten gefällt. Flöte? Gitarre? Klavier? Chor? Später kamen noch Orgel und Viola da gamba dazu. Klassik? Jazz? Gamben Consort oder Band?

Das „Problem“ ist bis heute geblieben und macht mein musikalisches Leben bunt und vielfältig.

Die Grundpfeiler meiner Ausbildung (Studium der Musikpädagogik mit Hauptfach Klavier, Unterricht in Jazz-Piano und Viola da Gamba) und eine langjährige Praxis sind meine Basis zum Unterrichten meines Hauptfaches Klavier in allen Facetten und Altersgruppen und meines Zweitinstruments Viola da gamba. Daneben steht – ebenso wichtig- die Freude am Unterrichten und meine eigene Freude an der Musik die ich versuche meinen Schülern weiterzugeben.

Sie erreichen Heidrun Eggert-Schmidt unter heidrun.eggert-schmidt@musikschule-kirn.de

zurück zu den Tasteninstrumenten

zurück zu den Streichinstrumenten